Morgens gibt's tolles Frühstück im Blue Mountain. Unser Vermieter gibt uns sein Kärtchen, wenn wir wieder zurückkommen und beim ihm übernachten, gibt's Extra-Rabatt.
Wir müssen noch über die albanischen Grenze. Die Kontrolle dauert keine 5 Minuten. Als der Grenzer sieht dass es alles deutsche Motorräder sind winkt er uns alle weiter, Zoll braucht es nicht.
Wir fahren nach Gjirokastra um uns Bargeld und eine SIM zu besorgen. Wechseln geht ohne jede Formalitäten, die Quittung ist 3x3cm groß - keine Fragen 😉 . Die SiM ist in 5 Minuten gekauft. 40GB für 2600 LEK bei One direkt am Kreisverkehr.
Die Straße nach Gjirokastra ist top ausgebaut. Trotzdem darf man meist nur 60 fahren. Dafür haben wir gar keine Untersetzung am Fahrzeug 😉
Wir entdecken eine große Drohne am Himmel
Und unweit dahinter zwei steuernde Polizisten. Radarkontrolle 3.0
Wir biegen ab ins Vjosa-Tal, eine traumhafte Kurvenstrecke. Finanziert von der EU. Eigentlich hatten wir übelste Straßen erwartet.
Wir halten im Resort Mezini und Campingplatz am Shelegur-Lake an der SH75. Liegt traumhaft. Camping ist kostenlos, Dusche gibt's nicht. Also rein in den See.
Auf der Veranda lassen wir mit Qofte (Köfte)
den tollen Abend ausklingen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen