Wir nutzten den Samstag noch für 250km durch das Altipiano in den Feltriner Dolomiten und den traumhaften Monte Grappa. Die SP171 ! Ein Filetstück des südlichsten 2000er der Alpen.
Die Suche nach dem Fährhafen der Anek Fastferry war gar nicht so einfach. Sie legt nicht in Venedig sondern in Fusine, 10km weiter südlich, ab.
Pünktlich um 20:00 Uhr geht's mit einem traumhaften Sonnenuntergang los.
30.000 umweltfreundliche PS ;-) unterwegs mit 600 Passagieren legen ab.
Beim Auffahren auf die Fähre war uns ein riesiger Tross Motorräder aufgefallen. Alle im Ralley-Look. Wir erfahren, Sie sind 60 Fahrer die 2500km die Dudes of Dust Ralley in 11 Tagen zurück nach Norden fahren. Jeder fährt nach eigenem Können, nichts wird gestellt. Täglich erhalten die Teilnehmer die neue Strecke. Ein wilder Haufen, alle mit viel Merchandicing bestückt; eigene T-Shirts, eigenes Tour-Book, viel Benzingespräche. Mancher gesteht, noch nie offroad gefahren zu sein. Das ist dann wohl die eigentliche Herausforderung. Dafür zahlt man 880€ Startgebühr und erhält eigentlich nur das, was man auch so im Internet finden würde. Eine Event-Gesellschaft braucht sowas.
Unser Motto: Tave Mishi - gemischte Platte 😉
Bei einigen Dudes reicht das Budget dann wohl nicht mehr für eine Kabine, sehr viele Jungs zelten an Deck.
Mal sehen wie oft wir den Teilnehmern begegnen, Sie müssen in 3 Tagen durch Albanien durch sein. Wir haben 12 Tage, da Düfte etwas mehr Genuss dabei sein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen